Am zweiten November fand das 1. MurgRockFestival unter dem Motto „Aus der Region – Für die Region“ in der Rastatter Reithalle statt. Sieben regionale Bands in zehn Stunden standen auf dem Programm. Doch leider war der Zuschauerzuspruch nicht wie erwartet. Dies hielt jedoch die Bands nicht davon ab reinzuhauen und heftig zu rocken. Long Live Rock’n‘ Roll!

Die „Wanted“ ist wohl eine der jüngsten Bands der Region, was das Alter der einzelnen Musiker betrifft. Erst vor wenigen Monaten gegründet, rocken die Jugendlichen um Sängerin Oliwia Czerniec, Finalistin von The Voice Kids 2018 mittlerweile die lokalen Bühnen. Wir freuen uns ganz besondern darauf, unsere jüngste Band (nicht nur vom Gründungsdatum her) bei uns begrüßen zu dürfen. Musikalisch bewegt sich „Wanted“ sehr vielfältig, von Rock bis zu Metall, aber auch modernen Pop-Songs ist alles dabei.